Februar 2020

9. Innovationsimpuls am 26. Februar 2020 in Romanshorn

Game-based Learning als unternehmerischer Erfolgsfaktor


Der erste Innovationsimpuls im neuen Jahr widmete sich dem Thema "Game-based Learning als unternehmerischer Erfolgsfaktor".

«Das Spiel ist die höchste Form der Forschung», hielt bereits Albert Einstein fest. Wir verstehen aber unter Spiel noch immer häufig das Triviale, ohne konkreten Nutzen. Zu Unrecht, stellt es doch eine der anspruchsvollsten kognitiven Leistungen des Menschen dar, die es auch im unternehmerischen Kontext zu nutzen gilt. Gerade in der aktuellen digitalen Transformation stellen sich Unternehmen viele Herausforderungen für die sich spielbasierte Ansätze besonders empfehlen.

Am Impulsreferat von Prof. Dr. Andreas Peter (Institut für Innovation, Design und Engineering, FHS St. Gallen) erfuhr man mehr darüber, was wir bereits über spielbasiertes Lernen wissen und wie dieses Wissen für den unternehmerischen Erfolg eingesetzt werden kann.

Am anschliessenden Apéro bot sich die Gelegenheit für den Austausch mit dem Referenten und den anderen Teilnehmenden.

Referenten: Dr. Andreas Peter und David Spoerlé, IDEE FHS St. Gallen

Veranstaltungsort: Ausstellungsraum Dreistein Lebensstil, Egnacherweg 11, 8590 Romanshorn

Februar 2020
Februar 2020
Februar 2020
Februar 2020