Mai 2020

1. ImpulsOnline Thurgau/Schaffhausen

Manipel, Machiavelli und die Marines: Lektionen im Umgang mit unsicheren Situationen


Bedingt durch die aktuelle Corona-Situation sind Durchführungen von realen Veranstaltungen nach wie vor undenkbar. Webinare können spannende Alternativen sein, um trotzdem Wissen zu schaffen und Inspiration zu gewinnen.

Das Thurgauer Technologieforum führt zusammen mit dem Industrie- und Technozentrum Schaffhausen (ITS) diese Impulsveranstaltung als "ImpulsOnline Thurgau/Schaffhausen" virtuell durch.

Digitale Transformation, VUCA-Welt, globalisierter Konkurrenzkampf – und nun auch noch Covid-19. Wir befinden uns zweifelsohne in einer hoch dynamischen Epoche. Doch sind wir nicht die einzige Generation, die in unbekannten und unsteten Gewässern navigiert. Diese Impulsveranstaltung begibt sich auf eine kleine Entdeckungsreise durch die Jahrhunderte, sammelt ausgewählte Fundstücke im Umgang mit unsicheren Situationen und reflektiert, wie diese für sich selbst und für Unternehmen nutzbar gemacht werden können.

Datum: 28. Mai 2020

Start: 18.00 Uhr

Dauer: 30 Minuten Referat, anschliessend Online-Diskussionsrunde

Referent: Andreas Peter, Institut für Innovation, Design und Engineering IDEE, FHS St. Gallen

Format: Online Veranstaltung, max. 250 Teilnehmer (technische Limite)

Veranstalter: Thurgauer Technologieforum und Industrie- und Technozentrum Schaffhausen (ITS)

Die Teilnahme ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung.