07 Okt
2021

Personas entwickeln für gezielte Kundenakquisition

Innovationswerkstatt

Thema

Ein zentrales Element der Innovation ist der Kunde, der die Innovation kaufen soll. Deshalb ist es auch so wichtig, den Kunden und seine Bedürfnisse gut zu kennen.

Die Innovationswerkstatt dreht sich ganz ums Thema Kunden und deren Bedürfnisse. Nach einem kurzen Inputreferat übten die Teilnehmenden Personas ihrer Kunden methodisch zu entwickeln. Mittels der Empathie Map wurden danach die Kundenprofile geschärft und um eine weitere Dimension ergänzt. Ziel dieser Werkstatt war es, den Teilnehmern ein Instrument in die Hand zu geben, um die Zielgruppenbestimmung selber vorzunehmen und die Kundenfokussierung zu schärfen.

Am abschliessenden Networking-Apéro konnte das Gehörte mit den anderen Teilnehmenden diskutiert und vertieft werden.

 

Impressionen