Testimonials

Testimonial V-ZUG Kühltechnik AG

Max Arnold
Head of Research & Development, Mitglied der Geschäftsleitung

«Durch die Anlaufstelle des Thurgauer Technologieforums wurde die V-ZUG Kühltechnik AG auf das geförderte Beratungsprogramm Ressourceneffizienz von Reffnet.ch aufmerksam. Angeleitet durch einen erfahrenen Reffnet-Coach, konnten wir Einsparungspotenzial identifizieren und sind nun am Umsetzen entsprechender Massnahmen.»

Max Arnold

Testimonial Trobart AG

Peter Ballnus
CTO und Gründer

«Die Ansprechpersonen des Thurgauer Technologieforums haben unsere Innovation im Trockenbau auf Anhieb verstanden und gleichzeitig den Finger auf wunde Punkte gelegt. Entsprechend bekamen wir kostenlos einen hervorragend passenden INOS-Coach vermittelt.
Mit diesem INOS-Coach steht mir ein Partner zur Seite, der mein Denken beflügelt, Dinge sieht und Fragen stellt, welcher unsereiner im Tagesgeschäft steckend schlicht übergeht.»

Peter Ballnus

Testimonial Model AG

Erol Gencoglu
Leiter Produktion

«Aufgrund eines abgelehnten Innosuisse-Projektes haben wir die Anlaufstelle des Thurgauer Technologieforums kontaktiert. Resultat: Ein paar zielgerichtete Hinweise zu den entsprechenden Förderinstrumenten und ein zusätzlicher Industriepartner verleihen dem innovativen Vorhaben nun neuen Schwung.»

Erol Gencoglu

Testimonial OriginStamp AG

Thomas Hepp
Mitgründer und CTO

«Dank dem Thurgauer Technologieforum können wir das Potenzial unserer KI-basierten Archivierungssoftware «swiDOC» realisieren. Der vermittelte INOS-Coach Andreas Ziltener half uns, relevante Märkte zu identifizieren und gab uns nützliche Methodik mit auf den Weg. Das Projekt trägt nun Früchte und wir sind dankbar für die lokale Unterstützung durch das Thurgauer Technologieforum.»

Thomas Hepp

Testimonial Rey Digital AG

Lukas Naef
CEO und Mitinhaber

«Mit unseren Kontakten zum Thurgauer Technologieforum haben wir ein sehr fruchtbares Geben und Nehmen.
Wir stehen als Experten für Inputreferate und zur Unterstützung von Netzwerkpartnern bereit und können gleichzeitig für eigene Projekte von ihrem breiten Wissen bezüglich Fördermöglichkeiten profitieren.»

Lukas Naef

Testimonial Maelle AG

Sandra Seb
Gründerin

«Die Anlaufstelle des Thurgauer Technologieforums hat mich zielgerichtet mit dem Forschungsinstitut WITg verbunden. Daraus entstanden Lösungsansätze für meine Produktidee, ein von Innosuisse gefördertes Forschungsprojekt und die Firmen-Gründung im Thurgau. Das Produkt "Curls-In" wird folgen.»

Sandra Seb

Testimonial Ostschweizer Fachhochschule OST

Prof. Thomas Utz
Institutsleiter IDEE

«Das Thurgauer Technologieforum ist für uns Forschende und Lehrende an der Fachhochschule OST ein idealer Multiplikator. Es bietet passende Veranstaltungsformate, um unser Wissen und unsere Methoden den KMU regional und direkt zugänglich zu machen.»

Prof. Thomas Utz

Testimonial Weihrich Informatik GmbH

Thomas Weihrich
Gründer und Inhaber

«Wir haben eine innovative, modulare Produktplattform für IT-Sicherheit in KMU entwickelt. Für die zielgerichtete Vermarktung fehlte uns jedoch spezifisches Fachwissen.
Das Thurgauer Technologieforum hat uns als Unterstützung einen erfahrenen Coach vermittelt und obendrein wird dessen Leistung vom Kanton Thurgau gefördert.»

Thomas Weihrich

Testimonial Wunderli Electronics AG

Adrian Kummer
Inhaber und Geschäftsführer

«Das Thurgauer Technologieforum hat uns rasch und gezielt mit den richtigen Ansprechpersonen an der Fachhochschule ZHAW verbunden. Es resultierte ein gefördertes Forschungsprojekt, welches uns in der Entwicklung unserer nächsten Produktgeneration optimal unterstützt.»

Adrian Kummer

Testimonial Imkerei Mayr GmbH

Esther Rewitz
Inhaberin und Geschäftsführerin

«Die Projektförderung durch das Thurgauer Technologieforum und INOS haben mich dazu ermutigt, eine gehegte Produktidee nun konkret anzupacken.»

Esther Rewitz

Testimonial Max Zeller Söhne AG

Dr. Georg Boonen
CEO

«Der Thurgau ist ein internationaler Brennpunkt für pflanzliche Arznei- und Heilmittel. Das Thurgauer Technologieforum unterstützt uns KMU tatkräftig im Aufbau der entsprechenden Cluster-Initiative Phyto-Valley.»

Dr. Georg Boonen

Testimonial CrossTEQ AG

Lian Giger
Gründer und Geschäftsführer

«Ich habe das Thurgauer Technologieforum als überraschenden Impulsgeber für mich und meine Firma entdeckt. Die Impulse springen im direkten Gespräch oder auch an den inspirierenden Veranstaltungen über.»

Lian Giger

Testimonial StromIdee GmbH

Markus Götz
Gründer und Geschäftsführer, INOS-Coach

«Das Thurgauer Technologieforum ist meine Anlaufstelle, wenn ich mit Kunden zusammen eine innovative Produktentwicklung plane. Gibt es Aussicht auf Projektförderung? Das Thurgauer Technologieforum weiss Rat.»

Markus Götz

Testimonial ZHAW Winterthur

Prof. Dr. Rainer Fuchs
Head Product Management Center

«Das Thurgauer Technologieforum schafft gezielt neue Verbindungen zwischen KMU und Hochschulen, die wiederholt zu spannenden, geförderten Forschungsprojekten führen.»

Prof. Dr. Rainer Fuchs

Testimonial Weiler Business Solutions GmbH

Walter Weiler
Inhaber und Geschäftsführer

«Durch die Vernetzung und den Anstoss des Thurgauer Technologieforums kommen Produktentwicklungen ins Rollen. Als Coach kann ich so meine Kompetenzen und Erfahrungen den KMU zielgerichtet zur Verfügung stellen.»

Walter Weiler

Testimonial Meier Schreinerei AG

Katja Meier
Geschäftsführerin und Inhaberin

«Anfänglich waren wir gegenüber externen Beratern skeptisch. Doch der Innovationscoach des Thurgauer Technologieforums hat mit uns eine greifbare Strategie entwickelt und wertvolle Kontakte vermittelt. Die schnellen, umsetzbaren Resultate haben uns vollständig überzeugt.»

Katja Meier

Testimonial Thurgauer Gewerbeverband

Rico Kaufmann
Vizepräsident

«Das Thurgauer Technologieforum unterstützt KMU beim Aufsetzen ihrer Innovationsvorhaben und zeigt Fördermöglichkeiten auf.»

 

 

Rico Kaufmann

Testimonial EDG

Jörg Gröbli
Managing Partner Entreprise Developement Group EDG

«EDG arbeitet gerne mit dem Thurgauer Technologieforum zusammen, weil wir unsere 30-jährige Erfahrung und Methoden im Bereich der Innovations- und Digitalisierungsstrategie einem grösseren Netzwerk verfügbar machen können.Damit unterstützen wir gemeinsam viele Thurgauer Firmen gezielt und wirkungsvoll.»

Jörg Gröbli

Testimonial English Sellers GmbH

Nicolas Dietiker
Geschäftsführer und Inhaber

«Das Erstgespräch mit dem Thurgauer Technologieforum an unserem Standort in Wängi erlebte ich als inspirierend. Das positive Resultat sind zahlreiche Ideen, Informationen und Kontakte. Ich kann das jedem lokalen Unternehmer wärmstens empfehlen.»

Nicolas Dietiker

Testimonial Institut für Werkstoffsystemtechnik Thurgau

Monika Kuhl
Forschungsreferentin am WITg

«Das Thurgauer Technologieforum ist für das WITg eine grosse Chance, als Tägerwiler Forschungsinstitut an einem lebendigen Ostschweizer Netzwerk teil zu haben. Hier treffen engagierte Menschen und ein starkes Netzwerk zusammen.»

Monika Kuhl

Testimonial Tour de Suisse Rad AG

Ramon Hegi
Leiter Produktion/Produktmanagement

«Andreas Kaiser vom Thurgauer Technologieforum inspirierte uns dazu, für die Herstellung unserer Rahmen ein komplett neues Herstellungsverfahren zu beleuchten.»

Ramon Hegi
Kontakt