Innovationsanlässe 2026
Thema
KMU stehen angesichts des rasanten technologischen Wandels vor grossen Herausforderungen. Das Tagesgeschäft lässt kaum Raum für strategischen Weitblick und Innovationen, um auf diese Herausforderungen zu reagieren und die meisten Entscheidungen basieren häufig auf dem «Hier und Jetzt». Viele KMU haben mit dieser Ausgangslage Schwierigkeiten, die passenden Innovationsfelder zu identifizieren und Zukunftsinvestitionen zu tätigen. Danilo Just von der FH Ost stellt mit der Methode «Future Vision Sprint» ein strukturiertes Verfahren vor, mit dem Sie als KMU zukünftige Trends identifizieren, Szenarien entwickeln und konkrete Innovationsfelder für Ihr Unternehmen erarbeiten können.
PROGRAMM
Vorgängiger Rundgang durch die Produktion der Raumwerke AG (fakultativ, Plätze beschränkt, Anmeldung nötig)
Begrüssung durch Andreas Kaiser, Thurgauer Technologieforum
Grundlagenreferat: Danilo Just, FH Ost
Fragen & Diskussion
Apéro & Networking
REFERENT
Danilo Just, FH OST
DAUER
90 Minuten mit anschliessendem Netzwerkapéro
RUNDGANG RAUMWERKE AG von 16:45 bis 17:15 Uhr
Mehr Natur. Mehr Wohlbefinden. Mehr Raumwirkung.
Kommen Sie mit auf den Rundgang und erleben Sie, wie „Natur im Raum“ sich anfühlt: einzigartig, inspirierend und gesund. Egal ob in der Werkstatt, dem Büro oder dem Sitzungszimmer. Ein Erlebnis, das nachhaltig bleibt.
Wenn Sie am Rundgang teilnehmen möchten, geben Sie das bitte bei der Anmeldung an.
BESONDERES
Die Teilnahme am Rundgang und am Referat ist mit einer vorgängigen Anmeldung kostenlos. Kurzfristige Absagen oder No-Shows verursachen unnötige Kosten und Foodwaste. Bitte melden Sie sich deshalb im Verhinderungsfall spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn unter info@technologieforum.ch ab.
Die Anzahl der Plätze ist beschränkt. Die Anmeldungen werden deshalb in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.
Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
VERANSTALTUNGSORT
Raumwerke AG
Hauptstrasse 68
8552 Felben-Wellhausen