23 Aug
2022

Marketing&Kommunikation: Das sind wir!

Positionierung als Grundstein für zielorientiertes Marketing

THEMA

Wir schenken nur profilierten, glaubwürdigen Persönlichkeiten Vertrauen. Wen man nicht sieht, den beachtet man nicht - wen man nicht greifen kann, dem vertraut man nicht. Schaffen Sie sich in unserem Workshop anhand konkreter Tools die Grundlage, Ihrem Unternehmen und Ihren Angeboten eine eindeutige Positionierung zu geben, um sichtbar, vertrauenswürdig und vor allem differenzierbar zu sein.

Wie erzeugt man in der heutigen Informationsflut noch Aufmerksamkeit? Welche Geschichte erzähle Sie wem, und auf welchem Kanal? Eine der wichtigsten Voraussetzungen, um in der Vielfalt an Informationen und Kommunikationskanälen seine Zielgruppen nachhaltig erfolgreich zu erreichen, ist ein deutliches Profil und eine klare Positionierung zu haben. Diese schafft Identität, zeigt, wer Sie als Unternehmen sind – es ist Ihre Persönlichkeit gegenüber der Aussenwelt.

So wichtig eine klare Positionierung ist, so oft bekunden grosse wie kleine Unternehmen Mühe damit, sich ein klares und differenzierendes Profil zu geben. Gerade in der heute sehr komplexen Multi-Channel-Kommunikation führt dies rasch zu Schwierigkeiten, Zielgruppen zu identifizieren, Botschaften zu formulieren, attraktive Angebote zu entwickeln. Kurz: deutlich wahrnehmbar und vertrauenswürdig zu sein.

Werbe-Experte und Branding-Spezialist Ralph Aichem, mit seinen über 25 Jahren Praxiserfahrung, zeigt in unserem interaktiven Innovationsworkshop auf, weshalb eine Positionierung für Unternehmen der wesentliche Baustein ist, auf dem die komplette Kommunikation erfolgreich aufgebaut werden kann und wie Sie mit Hilfe von praxiserprobten Tools zielsicher zu einem klaren Unternehmensprofil gelangen.

PROGRAMM
Begrüssung durch Marco Jaggi, Thurgauer Technologieforum und Projektleiter Industrie- und Technozentrum Schaffhausen
Grundlagenreferat von Ralph Aichem, Branding & Marketing Spezialist, The Brandpower
Workshop zur Unternehmenspositionierung
Fragen & Diskussion
Netzwerkapéro

REFERENT
Ralph Aichem, Branding & Marketing Spezialist, The Brandpower, Werbe- und Markenagentur, Schaffhausen

Key Takeaways

Testimonial David Gubler, GBL Gubler AG

Impressionen